Anmeldung und Bewerbung zum Verfahren der zweiten Rezertifizierung im Schuljahr 2017/2018

Die Bewerbung zur zweiten Rezertifizierung erfolgt von Schulen, die im Schuljahr 2014/15 erstmalig rezertifiziert wurden und sich im Schuljahr 2017/18 zum zweiten Mal rezertifizieren lassen wollen (Erstzertifizierung 2011/2012).

Selbstbewertung

Sie können zunächst den Selbstbewertungsbogen schulintern nutzen, um herauszufinden, ob eine Bewerbung für Ihre Schule Aussicht auf Erfolg hat. Lesen Sie bitte vor dem Ausfüllen des Selbstbewertungsbogens die Hinweise zum Ausfüllen des Selbstbewertungsbogens.

Bitte beachten Sie als Grundlage für die Bewerbung den aktuell gültigen "Erlass zur Ausgestaltung der Berufs- und Studienorientierung in Schulen".

Anmeldung

Haben Sie sich zur Bewerbung entschlossen, nutzen Sie das Anmeldeformular und senden es, von der Schulleitung unterschrieben, in digitaler Form an das Projektbüro: guetesiegel@olov-hessen.de. Achten Sie bitte darauf, dass das Formular vollständig und korrekt ausgefüllt ist. Nach Eingang Ihrer Anmeldung erhalten Sie eine Eingangsbestätigung. Die Anmeldung ist Voraussetzung für die Teilnahme am Bewerbungsverfahren.

Einsendeschluss für Anmeldungen: 30.06.2017

Bewerbung

Um sich zu bewerben laden Sie den Bewerbungsbogen sowie die Vorgaben für Schulen zum Ausfüllen der Bewerbung ab der zweiten Rezertifizierung herunter. Senden Sie den ausgefüllten "Bewerbungsbogen" in digitaler Form an das Projektbüro: guetesiegel@olov-hessen.de.

Einsendeschluss für Bewerbungen: 30.10.2017.

Hilfe zum Ausfüllen der Bewerbung

Hier finden Sie die alte Nummerierung aus dem Zertifizierungsjahr 2013/14 zum Nachschlagen: Kriterienkatalog zweite Rezertifizierung 2017/18