Zum Inhalt springen Menü Menü

Sie sind hier:

Praxisbeispiel zum Qualitätsstandard
AK2 - "Öffentlichkeitsarbeit für Ausbildungs- und Praktikumsplätze"


BARBIZZ-Veranstaltung in Hanau

Am Mittwoch, den 21. Oktober 2009 ab 18:00 Uhr war OloV zu Gast in der Barbizz Lounge. Im Rahmen eines sogenannten Barbizz-Termins wurden Unternehmer, Vertreter der unterschiedlichsten Institutionen und Verantwortliche zu den Themen Berufsorientierung, Ausbildungsplatz-Akquise sowie Ausbildungsvermittlung eingeladen. Ziel der Veranstaltung war es, gemeinsam über Ideen, Notwendigkeiten und Möglichkeiten in der lokalen Vermittlungsarbeit von Ausbildungsplätzen nach zu denken.

BARBIZZ ist eine Veranstaltungsreihe, die seit 2003 Unternehmern, Freiberuflern und Existenzgründern die Möglichkeit bietet, sich und ihre Unternehmen, Produkte und Dienstleistungen auf einer branchenübergreifenden Kommunikationsplattform vorzustellen. Unterstützt wird BARBIZZ von der Wirtschaftsförderung der Stadt Hanau, dem Technologie- und Gründerzentrum in Hanau-Wolfgang, der Hanau Marketing GmbH, der Wirtschaftsförderung des Main-Kinzig-Kreises, der IHK Hanau-Gelnhausen-Schlüchtern und dem Hanauer Anzeiger. Kommuniziert wird BARBIZZ über Flyer, Plakate, E-Mail-Verteiler, die Website www.BARBIZZ.de, über die Organe der unterstützenden Institutionen und seit Januar 2005 über das monatlich erscheinende Veranstaltungsorgan "BARBIZZ News".

Weiterführende Informationen

Kontakt

Zurück zum Seitenanfang