Sie sind hier:
Zentrale Stelle BOP in Hessen
Antragsverfahren 2023
Formulare und Informationen zum Antragsverfahren 2023
(Stand: Januar 2023)
Das Bundesinstitut für Berufsbildung (BIBB) hat die Richtlinien und Qualitätsstandards für das Berufsorientierungsprogramm überarbeitet. Über die wesentlichen Änderungen für die Antragsrunde 2023 informiert das BIBB vorab unter https://www.berufsorientierungsprogramm.de/bop/shareddocs/meldungen/aufgepasst-neue-foerderrichtlinie-2022.html?nn=197028 und bietet im März noch eine Informationsveranstaltung für Bildungsträger zu den neuen Richtlinien an.
Formulare, Informationen zum Antragsverfahren 2023 sowie das Muster für eine Kooperationsvereinbarung mit den Schulen stellen wir Ihnen zur Verfügung, sobald die Änderungen eingearbeitet sind, die sich aus den neuen Richtlinien und Qualitätsstandards ergeben. Über die Bereitstellung der Dokumente und Informationen werden wir Sie in einem BOP-Info zeitnah informieren.
Zu Fragen der Gestaltung der „praxisorientierten Tage der beruflichen Orientierung“ wenden Sie sich bitte direkt an das BIBB.
Kontakt
Ansprechpartner
Bei (organisatorischen) Fragen zum hessischen BOP-Antragsverfahren wenden Sie sich bitte an:
Michael Kendzia, Tel.: 069 27224-825, Mail: bop-hessen@ involas.com
Markus Tscherezow, Tel.: 069 27224-761, Mail: bop-hessen@ involas.com
Internet
Alle veröffentlichten Informationen zu "BOP in Hessen" finden Sie auf dieser Seite innerhalb der OloV-Website unter der Kurzadresse (Landingpage): www.olov-hessen.de/bop-in-hessen