Zum Inhalt springen Menü Menü

Sie sind hier:

Termine: Detailansicht
|Ort: Darmstadt

Raus aus der Schule - rein ins Labor! Faszination Forschung im "DLR_School_Lab" der TU Darmstadt

„Was soll ich studieren - welcher Beruf passt zu mir?“ Diese Fragen beschäftigen viele Schülerinnen und Schüler. Die besten Antworten liefern dabei praktische Erfahrungen. Die mobilen Experimente, die durch das Zentrum für Lehrerbildung entwickelt wurden, geben einen Einblick in die naturwissenschaftlich-technischen Studiengänge der TU Darmstadt.

In der Lehrkräftefortbildung wird erörtert, was Schüler bzw. zukünftige Studierende für ein erfolgreiches Studium im MINT-Bereich brauchen und wie die Universität die Lehrkräfte bei der beruflichen Orientierung unterstützen kann. Im zweiten Teil werden einige Angebote der TU Darmstadt für die Gewinnung von MINT-Studierenden vorgestellt und es besteht die Möglichkeit die Experimente im DLR_School_Lab vor Ort auszuprobieren und Hintergründe zu den Experimenten zu erfahren.

Für diese Veranstaltung ist eine Anmeldung bis zum 14. Mai 2018 notwendig.

Veranstaltungstermin:
Mittwoch, 30.05.2018, 9:00 bis 13:00 Uhr

Veranstaltungsort:
DLR_School_Lab TU Darmstadt
Goethestraße 50
64285 Darmstadt

Kontakt:
Annette Adamczyk, Projektbüro berufliche Orientierung Hessen
E-Mail: annette.adamczyk@remove-this.darmstadt.ihk.de
Tel.: 06151 871-179

Zurück zum Seitenanfang