Zum Inhalt springen Menü Menü

Sie sind hier:

Praxisbeispiel für den Qualitätsstandard MV3 – „Transparenz über Angebote im Übergang Schule - Beruf“


Abkürzungsverzeichnis „Kurz & Fündig“ aus Marburg-Biedenkopf

Der Übergang Schule - Beruf ist ein weites Arbeitsfeld und gekennzeichnet von zahlreichen Angeboten, Maßnahmen, Zielgruppen und zuständigen Akteuren, für die im Arbeitsalltag oft nur ihre Abkürzungen verwendet werden. Um neuen Fach- und Lehrkräften, insbesondere neuen Schulkoordinator:innen, aber auch anderen Interessierten den Einstieg zu erleichtern, wurde das Faltblatt „Kurz & Fündig – Abkürzungen am Übergang Schule-Beruf“ in einer OloV-Arbeitsgruppe erstellt.

Die kleinformatige Vorlage, die sich bis DIN A4 ausfalten lässt, ist ein Verzeichnis, das einen Überblick im Abkürzungs-Dschungel verschafft. Verteilt wird das Faltblatt an alle OloV-Akteure und Netzwerkpartner in der Region Marburg-Biedenkopf.

Weiterführende Informationen

Faltblatt „Kurz & Fündig“ (Stand: 25.01.2022, 566KB)

Regionales Übergangsmanagement Marburg-Biedenkopf: https://www.ruem-marburg-biedenkopf.de

Kontakt

Dieses Praxisbeispiel wurde zur Verfügung gestellt durch die Regionale OloV-Koordination im Landkreis Marburg-Biedenkopf.

Aufnahmedatum: 28.02.2022

Zurück zum Seitenanfang