Zum Inhalt springen Menü Menü

Sie sind hier:

Informationsveranstaltungen für Schulen

zur Teilnahme am Zertifizierungsverfahren 2024/2025

Um Ihnen vor der Anmeldung Informationen zu den Verfahren geben zu können, finden jeweils ab März Informationsveranstaltungen für alle Zertifizierungsverfahren an Gastgeberschulen statt. Hier werden das Bewerbungsverfahren, der Umgang mit der Datenbank und die inhaltlichen Kriterien näher erläutert und Fragen beantwortet. Die Veranstaltungen richten sich an alle interessierten Schulen.

Termine und Anmeldung:

Die Termine und der Link zur Anmeldung werden im Frühjahr 2024 im Amtsblatt bekannt gegeben.

Kontakt:

  • Gerne unterstützt Sie das Projektbüro bei allen Fragen. Sie können direkt telefonisch oder per E-Mail Kontakt aufnehmen: 069 27224-830, guetesiegel@remove-this.olov-hessen.de
  • Auch die Ansprechpersonen für Berufliche Orientierung an den Staatlichen Schulämtern stehen Ihnen beratend zur Seite.
  • Zusätzlich enthält die Datenbank Videos, die Informationen zu einer Erst- und einer Rezertifizierung geben (nur mit Login): https://www.guetesiegel-bo-hessen.de (unter dem Reiter „Dokumente“)
Zurück zum Seitenanfang