Sie sind hier:
OloV-Strukturprojekt: Regionen für die zweite Phase in den Startlöchern
Die zweite Phase des OloV-Strukturprojekts für den Zeitraum von 2024 bis 2025 startet mit fünf weiteren Regionen, die sich der Stärkung regionaler Strukturen im Übergang Schule – Beruf widmen wollen. Dies sind der Landkreis Waldeck-Frankenberg, der Vogelsbergkreis, der Hochtaunuskreis, der Landkreis Offenbach und der Odenwaldkreis.
Das Team des OloV-Strukturprojekts steht mit den Regionalkoordinationen bereits in Kontakt, um das weitere Vorgehen abzustimmen, und freut sich schon sehr auf die Zusammenarbeit vor Ort.
Herzlich bedanken möchte sich das Team für die vergangene Phase bei den Regionen Schwalm-Eder-Kreis, Stadt und Landkreis Fulda, Stadt Frankfurt und der Stadt Hanau (in enger Kooperation mit dem Main-Kinzig-Kreis). In den letzten zwei Jahren (2022 - 2023) wurden dort viele spannende Projekte und Konzeptionen entwickelt. Einen Einblick gibt die Dokumentation der Transfer-Workshops am 21. und 28. November 2023, in denen die Ergebnisse der Regionen vorgestellt wurden.
Das „Strukturprojekt zur Entwicklung und Vertiefung kohärenter Prozessmodelle im Rahmen der hessenweiten OloV-Strategie“, kurz: OloV-Strukturprojekt, unterstützt die regionale Weiterarbeit auf Basis der OloV-Strukturen. Es vertieft die OloV-Kernthemen und stellt den Akteuren praxisorientierte Konzepte und Instrumente zur Verfügung.
Mehr unter: https://www.olov-hessen.de/strukturprojekt
Das OloV-Strukturprojekt wird vom Bundesministerium für Bildung und Forschung im Rahmen der Initiative Bildungsketten gefördert.