Sie sind hier:
Bundesweite Befragung zur regionalen Koordination des Übergangs Schule – Beruf gestartet
Ist die regionale Koordination des Bereichs Übergang Schule – Beruf in Deutschland "Mainstream" geworden? - INBAS geht dieser Frage in einer bundesweiten Befragung von Akteuren auf regionaler und Landesebene nach. Die Befragung findet im Rahmen der Evaluation der BMBF-Förderinitiative "Regionales Übergangsmanagement" statt.
Auf regionaler Ebene soll sich nach Möglichkeit von jeder in die Netzwerkstrukturen im Übergang Schule – Beruf eingebundenen Institution eine Person stellvertretend beteiligen. Das Einladungsschreiben wird gezielt über Bundes- und Landesverbände verteilt. Der Deutsche Industrie- und Handelskammertag (DIHK), der Zentralverband des Deutschen Handwerks (ZDH), der Deutsche Landkreistag sowie der Städtetag und die Bundesagentur mit ihren Regionaldirektionen unterstützen die Befragung.
Die Programm-Evaluation der Förderinitiative Regionales Übergangsmanagement wird von INBAS im Auftrag des Bundesministeriums für Bildung und Forschung (BMBF) im Zeitraum 15.03.2011 - 14.06.2014 durchgeführt. Die Förderinitiative Regionales Übergangsmanagement dient als Teil des BMBF-Programms 'Perspektive Berufsabschluss' der Steigerung von Effektivität und Qualität der Förderinstrumente des Übergangsmanagements durch Verbesserung regionaler Kooperationen und Stärkung vorhandener Netzwerkstrukturen.
Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte Bianca Lenz (INBAS GmbH), Tel.: 069 27224-48, E-Mail: lenz@ inbas.com