Zum Inhalt springen Menü Menü

Sie sind hier:

Aktuelles: Detailansicht

Dokumentation der OloV-Veranstaltungen vom 26./27.08.2013

Am 26. und 27.08.2013 trafen sich die Regionalen OloV-Koordinatorinnen und -Koordinatoren, die OloV-Ansprechpersonen der Staatlichen Schulämter sowie zahlreiche Mitglieder der regionalen OloV-Steuerungsgruppen zu einer feierlichen Veranstaltung und dem anschließenden 11. Hessenweiten Treffen. "OloV - Vom Projekt zur hessenweiten Strategie. Eine Zeitreise" lautete der Titel der Veranstaltung, die im Lufthansa Training & Conference Center in Seeheim-Jugenheim stattfand.

Kultusministerin Beer eröffnete die Veranstaltung am 26.08.2013. Unter den Vertreterinnen und Vertretern der hessischen Ministerien waren auch Monika Wenzel vom Hessischen Ministerium für Wirtschaft, Verkehr und Landesentwicklung, Klaus Beier vom Hessischen Kultusministerium sowie Michael Müller-Puhlmann vom Hessischen Sozialministerium. Zahlreiche Akteure des Ausbildungsmarktes auf landesweiter und regionaler Ebene waren zusammengekommen, um die nun schon achtjährige Erfolgsgeschichte der OloV-Strategie zu feiern.

Zurück zum Seitenanfang