Zum Inhalt springen Menü Menü

Sie sind hier:

Aktuelles: Detailansicht

Gütesiegel-Veranstaltungen verschoben, Informationen für Schulen als Video

Aufgrund der Corona-Pandemie können die Audits des aktuellen Zertifizierungsverfahrens 2019/2020 nicht vor den Herbstferien 2020 stattfinden. Die feierliche Verleihung des Gütesiegels Berufs- und Studienorientierung Hessen kann erst 2021 erfolgen. Dies beschloss die Gütesiegel-Jury am 27.04.2020.

Durch die Pandemie sind auch die Informationsveranstaltungen im klassischen Sinne 2020 nicht möglich. Ersatzweise wird das Projektbüro Gütesiegel BSO Hessen die entsprechenden Inhalte als Video zur Verfügung stellen. In der Datenbank wird dies zu einem späteren Zeitpunkt unter dem Reiter „Dokumente“ für alle interessierten Schulen zugänglich sein. Benötigt wird nur ein Login, das mit der jeweiligen Schulnummer ganz einfach unter www.guetesiegel-bo-hessen.de beantragt werden kann.

Schon jetzt lohnt sich ein Blick in die Datenbank, denn dort liegt bereits eine Reihe von Hilfestellungen für Schulen, u. a. die „Vorgaben für Schulen zum Ausfüllen einer Bewerbung“.

Ausführliche Informationen unter: https://www.olov-hessen.de/guetesiegel/das-guetesiegel/aktuelles.html

Zurück zum Seitenanfang