Zum Inhalt springen Menü Menü

Sie sind hier:

Aktuelles: Detailansicht

Jetzt durchstarten mit der Woche der Ausbildung vom 16. bis 21. November 2020

Heute startet in Hessen die Infowoche zur Nachvermittlung in Ausbildung! Im Rahmen der Infowoche vom 16. - 21.11.2020 finden an zahlreichen Orten Aktionen statt. An vielen beruflichen Schulen gibt es in dieser Woche noch einmal extra Beratungsangebote für Jugendliche, die noch nicht wissen, was sie nach der Schule anfangen sollen. Sie werden dort beraten und unterstützt – an der Schule oder individuell. Die „Woche der Ausbildung“ wird begleitet durch Social-Media-Aktivitäten, die sich direkt an Jugendliche richten.

Einen Überblick über alle regionalen Angebote zur Aktionswoche mit Informationen zu Beratungsmöglichkeiten und Ansprechpartnern in der jeweiligen Region gibt es auf der Website der Kampagne "Von A zu B": https://www.dualeausbildung-hessen.de/aktuelles/die-woche-der-ausbildung

Zurück zum Seitenanfang