Zum Inhalt springen Menü Menü

Sie sind hier:

Aktuelles: Detailansicht

OloV Netzwerktreffen Wetterau zum Thema Ausbildungsabbrüche vermeiden

Rund 50 Vertreterinnen und Vertreter der OloV-Akteure aus dem Wetteraukreis trafen sich beim OloV Netzwerktreffen Wetterau am 13.10.2016 in Büdingen in der Schule am Dohlberg, um sich über Hintergründe von Ausbildungsabbrüchen und die Arbeit des QuABB-Projekts des bbw Südhessen zu informieren.

In Gesprächsforen wurde anschließend darüber diskutiert, wie die Prävention von Abbrüchen schon vor Beginn der Ausbildung ansetzen kann und welche Formen der Intervention und Prävention während der Ausbildung greifen. Die Teilnehmenden aus Schulen, Kammern, Bildungsträgern und Arbeitsmarktakteuren kamen zu vielen konkreten und weiterführenden Ansätzen, um im Landkreis Wetterau die Fachkräftesicherung weiterzuentwickeln.

Zurück zum Seitenanfang