Zum Inhalt springen Menü Menü

Sie sind hier:

Termine: Detailansicht
, 12:00 – 16:00 |Ort: Oberursel

8. Oberursel Ausbildungstour

AKTUELLER HINWEIS: Die für kommenden Freitag, 6. März 2020, geplante Oberurseler Ausbildungstour wird aufgrund der aktuellen Entwicklungen in Sachen Coronavirus abgesagt. Dies wurde nach Rücksprache mit dem Gesundheitsamt und mit Rücksicht auf die teilnehmenden Unternehmen, Aussteller/innen und Besucher/innen entschieden. Als Alternative werden auf dem virtuellen Markplatz ‚Oberursel im Dialog‘ im Internet alle Infos zu Studien- und Ausbildungsplätzen zu finden sowie die Ansprechpartner*innen der über 65 Arbeitgeber persönlich zu treffen sein.
https://www.oberurselimdialog.de/post/oberursel-ausbildungstour-am-freitag-wird-auch-abgesagt


Während andere noch im Dunkeln tappen, bist Du Deiner beruflichen Zukunft schon auf der Spur.

Denn auch dieses Jahr werden wieder zahlreiche Unternehmen ihre Türen für junge Menschen, die sich über ihre berufliche Zukunft informieren möchten, öffnen. So holst Du Dir Einblicke aus erster Hand. Erlebe selber was hinter den Kulissen passiert und welche spannenden und vielseitigen Aufgaben Dich bei mehr als 250 Berufen erwartet.

Natürlich werden unsere Gäste auch dieses Jahr mit einem Shuttlebus zu den Betrieben gefahren.

Am zentralen Standort Hochtaunusschule präsentieren sich das Handwerk, viele namhafte Arbeitgeber sowie Schulen und Hochschulen aus der Region.

Besonders erfreut sind wir, wieder Christoph Hoffmann, Moderator des RTL Nachtjournal, n-tv und Pate der Ausbildungstour, bei uns im Team dabei zu haben. Haltet nach ihm Ausschau, er kommt vielleicht auch in Eure Schule! Ganz sicher aber trefft ihr ihn zur Ausbildungstour am 06.03.2020.

Termin:
Freitag, den 06. März 2020 von 12 bis 16 Uhr

Ort:
Die beteiligten Unternehmen und Einrichtungen befinden sich in den Gewerbegebieten Nord, Süd, An den Drei Hasen, sowie im Stadtgebiet von Oberursel. Du kannst direkt bei einem Unternehmen oder am Bahnhof Oberursel beginnen - hier befindet sich ein Servicepoint mit wichtigen Infos und Materialien zur Oberursel Ausbildungstour.

Alle weiteren Informationen zu teilnehmenden Unternehmen, Programm und Ablauf unter:
www.oberurselimdialog.de/ausbildungstour

Zurück zum Seitenanfang