Zum Inhalt springen Menü Menü

Sie sind hier:

Termine: Detailansicht
|Ort: Online

Ausbildungsbörse Schwalm-Eder 2020:online

Aktueller Hinweis: Die Ausbildungsbörse online geht in die Verlängerung: Online-Angebot mit über 193 Ausbildungsberufen, Studienplätzen und schulischen Angeboten ist noch bis 31. Januar 2021 verfügbar

 

In den Schulen konnte seit Monaten keine Berufsorientierung stattfinden, Praktika gibt es bis zu den Herbstferien nicht, Berufsberatung findet nur auf Distanz statt und Bildungsmessen werden abgesagt. Auch die Ausbildungsbörse Schwalm-Eder wird nicht wie geplant Anfang September in Borken (Hessen) durchgeführt. In den letzten Jahren besuchten mehr als 1.000 Interessierte die Veranstaltung, auf der sich über 100 Ausstellende präsentierten.

„Die Einhaltung von Abstands- und Hygieneregeln wäre mit so vielen Menschen auf so engem Raum nicht zu garantieren“, so Landrat Winfried Becker. Deshalb hat der Schwalm-Eder-Kreis allen Ausstellern angeboten, sich unter www.ausbildungsboerse-schwalm-eder.de mit einem Steckbrief zu präsentieren. „Das Angebot wird von vielen unserer langjährigen Partner gerne angenommen“, freut sich der Landrat.

Die Steckbriefe werden von 01. September bis 30. November 2020 online sein und können von Interessierten auch heruntergeladen werden.

Weitere Informationen: https://www.ausbildungsboerse-schwalm-eder.de/
Download Plakat (801 KB)

Termin: 01.09.2020 - 30.11.2020
Aktueller Hinweis: Aufgrund der großen Nachfrage wurde das Angebot bis zum 31.01.2021 verlängert, s. oben
Ort: Online

Zurück zum Seitenanfang