Zum Inhalt springen Menü Menü

Sie sind hier:

Termine: Detailansicht

BIBB-Kongress 2014: "Berufsbildung attraktiver gestalten - mehr Durchlässigkeit ermöglichen"

Ungeachtet des hohen Ansehens, das die duale Berufsausbildung derzeit im Ausland genießt, steigen die Herausforderungen im eigenen Land. Die Zahl der Ausbildungsverträge sinkt, und der Wunsch der jungen Generation, zu studieren, war noch nie so groß wie heute. Es gilt, die duale Berufsausbildung künftig auch für leistungsstarke Schulabgängerinnen und Schulabgänger attraktiv zu machen.

Das BIBB hat daher seinen Kongress unter das Motto: "Berufsbildung attraktiver gestalten - mehr Durchlässigkeit ermöglichen" gestellt. Er soll Vertreterinnen und Vertretern von Politik, Wissenschaft und Berufsbildungspraxis aus dem In- und Ausland eine Plattform zur Diskussion bieten, um gemeinsam Antworten auf die drängenden Fragen der beruflichen Bildung zu geben.

Anmeldeschluss ist der 25. August 2014. Die Teilnahme am Kongress ist kostenpflichtig. Im Tagungsbeitrag von 390 Euro sind die Tagungsunterlagen sowie die Tagungsverpflegung enthalten.

Veranstaltungstermine:
Donnerstag, 18.09.2014
Freitag, 19.09.2014

Veranstaltungsort:
bcc Berlin Congress Center GmbH
Alexanderstraße 11
10178 Berlin

Zurück zum Seitenanfang