Zum Inhalt springen Menü Menü

Sie sind hier:

Termine: Detailansicht
|Ort: online

Demnächst: Studium! – Digitaler Thementag zur Studienwahl

Am 27.06.2020 bietet die Philipps-Universität Marburg unter dem Titel "Demnächst: Studium!" einen digitalen Thementag rund um die Entscheidungsfindung bei der Studienwahl an. Die Veranstaltung richtet sich speziell an Studieninteressierte, die zum kommenden Wintersemester 2020/21 ein Studium aufnehmen möchten.

In interaktiven Onlineworkshops sowie persönlichen Gesprächen im digitalen „Meet & Greet-Raum“ haben diese die Möglichkeit, wertvolle Anregungen und Impulse für ihre Studienwahl zu sammeln. Das Programm läuft von 10.00 bis 15.00 Uhr.

Dies sind die Workshopthemen:

  • „Wie kann ich mich entscheiden? – Meine Kriterien bei der Studienwahl im Blick“ (10.30-11.45 Uhr)
  • „Lehramt studieren - Ist das das Richtige für mich?“ (12.00-13.00 Uhr)
  • „Berufliche Perspektiven im Blick – Wie kann Berufsorientierung während des Studiums aussehen? (12.00-13.15 Uhr)
  • „Von der Idee zum Studiengang: Wie finde ich die richtigen Informationen?“ (13.30-14.45 Uhr)

Im digitalen „Meet & Greet-Raum“ ist Gelegenheit, live mit Studierenden und Studienberater/innen der Philipps-Universität sowie weiteren uniinternen & externen Akteuren rund um die Studienwahl ins Gespräch zu kommen. Darüber hinaus können letzte Fragen rund um die Prozesse der Bewerbung, Einschreibung und Zulassung an die Uni Marburg geklärt werden.

Die Teilnahme ist kostenlos. Da die Teilnehmerzahl begrenzt ist, ist eine Anmeldung bis zum 21.06.2020 erforderlich. Nähere Informationen gibt es hier: www.uni-marburg.de/demnaechststudium

Zielgruppe: Studieninteressierte, die zum Wintersemester 2020/21 ein Studium aufnehmen möchten

Veranstaltungstermin: Samstag, 27.06.2020

Kontakt:
Philipps-Universität-Marburg
Dezernat III – Studium und Lehre
Zentrale Allgemeine Studienberatung (ZAS)
Biegenstr. 10, 35037 Marburg
E-Mail:
Tel.: 06421-28 22222 (Stud-i-fon)

 

Zurück zum Seitenanfang