Zum Inhalt springen Menü Menü

Sie sind hier:

Termine: Detailansicht
, 12:00 – 14:00 |Ort: Online

INBAS Summerschool: Nachhaltigkeit, Bildung und Strukturveränderungen

1991 - 2021: 30 Jahre INBAS. Das diesjährige Jubiläum nimmt das Institut für berufliche Bildung, Arbeitsmarkt- und Sozialpolitik zum Anlass für eine Online-Veranstaltungsreihe, die INBAS Summerschool.

Die fünfte Veranstaltung der INBAS Summerschool widmet sich dem Themenbereich Nachhaltigkeit bzw. der Bildung für nachhaltige Entwicklung. Das Institut fokussiert bereits auf ausgewählte Nachhaltigkeitsziele, aber was wäre darüber hinaus noch möglich? Welchen Beitrag können Institutionen wie INBAS zu mehr Nachhaltigkeit leisten? Wo besteht der größte Handlungsbedarf? Mit welchen Ansätzen lassen sich auch politische Akteure und weitere wie Verwaltungen gewinnen und überzeugen? Wie kann ein Transfer aus dem Nationalen ins Internationale gelingen und umgekehrt? Und wie trägt Digitalisierung zu mehr Nachhaltigkeit unter ökologischer, ökonomischer und sozialer Perspektive bei?

Anmeldung und weitere Informationen:
https://www.inbas.com/summerschool.html

Termin:
17.09.2021, 12:00 bis 14:00 Uhr
Anmeldeschluss: 10.09.2021
Online-Veranstaltung, kostenfrei

Zielgruppe:
Die Veranstaltung richtet sich an kommunale und Landesakteure, Vertreter*innen von Bildungseinrichtungen, Verbände sowie weitere Interessierte.

Veranstalter:
INBAS GmbH

Herrnstraße 53
63065 Offenbach am Main

Zurück zum Seitenanfang