Zum Inhalt springen Menü Menü

Sie sind hier:

Termine: Detailansicht
|Ort: Berlin (Fachkräfte)

INQA Fach­kräf­te­kon­gress 2025

Am 25. Februar lädt das Bundesministerium für Arbeit und Soziales wieder zum Fachkräftekongress ins Cafe Moskau ein! In mehr als 20 interaktiven Sessions treffen sich Unternehmen, Beschäftigte, innovative Netzwerke und Sozialpartner, die die Fachkräftesicherung in Deutschland vorantreiben. Ziel ist es, im fachlichen Austausch gemeinsam zukunftsweisende Handlungsempfehlungen zu erarbeiten.

Zu den thematischen Schwerpunkten gehören die Digitalisierung, der Einsatz von KI, die Weiterbildung und zeitgemäße Ausbildung sowie die Unternehmenskultur als Schlüssel zur Fachkräftesicherung. Auch der Stand der Fachkräftesicherung in ausgewählten Branchen wie Pflege, Erziehung, Tourismus oder in der maritimen Wirtschaft wird beleuchtet.

Mit dabei sind insgesamt neun Bundesministerien, die Integrationsbeauftragte der Bundesregierung, der Beauftragte der Bundesregierung für die Belange von Menschen mit Behinderungen, die Bundesagentur für Arbeit sowie Praxisbeispiele aus verschiedenen Regionen und Branchen.

Das detaillierte Programm wird Mitte Januar 2025 auf der Website des BMAS veröffentlicht.

Sie wollen an dem Fachkräftekongress 2025 teilnehmen? Dann melden Sie gerne Ihr Interesse auf der Website des BMAS an!
Bitte beachten Sie, dass eine Teilnahme nur nach ausdrücklicher elektronischer Bestätigung durch das BMAS möglich ist.

Hinweis:
Die max. Teilnehmerzahl ist bereits erreicht. Sie haben die Möglichkeit sich auf die Warteliste für diesen Termin einzutragen.
 

Ort: 
Cafe Moskau
Karl-Marx-Allee 34
10178 Berlin

Termin: 
25.02.2025, 09:30 - 17:30 Uhr

Weitere Informationen: 
https://www.inqa.de/DE/vernetzen/veranstaltungen/fachkraeftekongress-2025.html 

Zurück zum Seitenanfang