Zum Inhalt springen Menü Menü

Sie sind hier:

Termine: Detailansicht

Kurz vor knapp! 3.0: Azubi-Speed-Dating in Kassel

Zum dritten Mal findet im Bürgersaal des Kasseler Rathauses eine „Last-Minute-Azubi-Speed-Dating-Veranstaltung“ statt. Bei "Kurz vor knapp! Jugendliche treffen Ausbildungsbetriebe — Ausbildungsbestriebe treffen Jugendliche" haben Schülerinnen und Schüler die Chance, einen Ausbildungsplatz für 2017 zu finden.

Eingeladen sind Betriebe aus Kassel und Umgebung, die noch einen freien Ausbildungsplatz für dieses Jahr zu besetzen haben. Die Jugendlichen haben die Möglichkeit, in einem vierminütigen Gespräch sich bei den Unternehmen persönlich vorzustellen. Weiterführende Einzelgespräche zum intensiveren Kennenlernen sind im Anschluss an die Runden vorgesehen und können zur Verabredung von Kurzpraktika oder auch Probetagen genutzt werden.

Entwickelt und durchgeführt wird die Veranstaltung im Rahmen von OloV mit den vier OloV-Kooperationspartnern: Stadt Kassel, Handwerkskammer Kassel, Industrie- und Handelskammer Kassel-Marburg, und Agentur für Arbeit.

Veranstaltungstermin:
Donnerstag, 18.05.2017, 09:30 bis 15:00 Uhr

Veranstaltungsort:
Bürgersaal im Rathaus der Stadt Kassel
Obere Königsstraße 8
34117 Kassel

Zurück zum Seitenanfang