Zum Inhalt springen Menü Menü

Sie sind hier:

Termine: Detailansicht
|Ort: Online

Kurz vor Knapp 7.0 digital

Die Online-Aktion »kurz vor knapp 7.0 – Digital« bringt vom 14. bis 25. Juni im Speed-Casting-Format per Telefon oder Videogespräch interessierte Schüler:innen mit Ausbildungsbetrieben aus Stadt und Landkreis Kassel zusammen.

Das 7. Jahr in Folge und bereits zum 2. Mal digital werden durch diese Veranstaltung kurz vor Ausbildungsstart noch Ausbildungsverträge eingetütet!

Ab dem 7. Juni 2021 können Jugendliche schon in den freien Ausbildungsstellen stöbern und ab dem 14. Juni 2021 einen Termin zum Video- oder Telefoncall mit ihrem Wunschbetrieb vereinbaren.

Auch Betriebe können sich noch für die Teilnahme registrieren. Informationen hierzu u.a. auf der Website der Handwerkskammer: https://www.hwk-kassel.de/service-center/termine-veranstaltungen/artikel/?tx_ttnews%5Btt_news%5D=1006&cHash=05765a7977fbabd46a3d06dcc1f66f0a

Beworben wird die Aktion an allgemeinbildenden und beruflichen Schulen sowie Bildungsträgern in der Stadt und im Landkreis Kassel. Die Veranstaltung »kurz vor knapp« wird von der Stadt Kassel gemeinsam mit den OloV-Kooperationspartnern Landkreis Kassel, Handwerkskammer Kassel / Passgenaue Besetzung, IHK Kassel-Marburg, Agentur für Arbeit Kassel und dem BÜA Verbund Kassel durchgeführt.

Informationen unter: https://kurzvorknapp-kassel.de

Zurück zum Seitenanfang