Sie sind hier:
Virtueller Betriebsbesuch to go: Dentsply Sirona, Bensheim
Dentsply Sirona ist ein Hersteller von Dentalprodukten und -technologien für Zahnärzte und Zahntechniker, mit mehr als einem Jahrhundert Unternehmensgeschichte.
Der größte Standort des Unternehmens ist in Bensheim. Hier sind rund 2000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter beschäftigt. Hier werden hochwertigen Investitionsgüter wie Behandlungseinheiten, Bildgebende Systeme, CEREC und Instrumente produziert. Darüber hinaus befindet sich am Standort ein großer Forschungs- und Entwicklungsbereich.
Am Standort Bensheim bildet Dentsply Sirona in 4 dualen Ausbildungsberufen aus und daneben in Zusammenarbeit mit der Dualen Hochschule Baden-Württemberg 7 duale Studiengänge an:
An jedem ersten Donnerstag im Monat (außerhalb der Schulferien) von 10:00 - 11:00 Uhr lädt jeweils ein Unternehmen aus den IHK-Regionen Frankfurt, Darmstadt und Wiesbaden zu einem virtuellen Betriebsbesuch ein.
Die Gestaltung der Betriebsbesuche bleibt den Unternehmen überlassen, umfasst aber in der Regel folgende Elemente:
- Kurzpräsentation des Unternehmens
- Einblicke in das Unternehmen (Virtueller Rundgang, Filmsequenz, Bilder)
- Vorstellung der Ausbildungsberufe und dualen Studiengänge
- Austausch mit Auszubildenden und dual Studierenden
Weitere Informationen und Anmeldung:
https://event.darmstadt.ihk.de/b?p=virtuellerbetriebsbesuchtogodentsplysironabensheimnaj
Termin:
05.03.2026, 10:00 bis 11:00 Uhr
Online-Veranstaltung, kostenfrei
Zielgruppe:
Schulklassen, einzelne Schülerinnen und Schüler, Lehrkräfte, Eltern, pädagogische Fachkräfte, Ausbildungsplatzssuchende und sonstige Interessierte am Thema Übergang Schule und Beruf
Veranstalter:
Berufliche Orientierung Hessen
c/o IHK Darmstadt Rhein Main Neckar
Rheinstraße 89
64295 Darmstadt
Kontakt:
Carina Groß
06151 871-1298
carina.gross@darmstadt.ihk.de
