Zum Inhalt springen Menü Menü

Sie sind hier:

Termine: Detailansicht
|Ort: Frankfurt

Zukunftskompetenzen in Schule und Betrieb - fit für den digitalen Wandel!

Wie bereite ich Jugendliche erfolgreich auf den Arbeitsmarkt der Zukunft vor? Welche Anforderungen werden zukünftig an die jungen Menschen in der Berufswelt gestellt? Wie kann ich die entsprechenden Kompetenzen bei ihnen fördern? Diese Fragen stellen sich immer häufiger Lehrkräfte, aber auch Ausbilder - und sind meist in Bezug auf den digitalen Wandel selbst eher Lernende als reine Wissensvermittler.
Durch die Digitalisierung entstehen ganz neue Formen von Lernen, Bildung und beruflichem Werdegang. In diesem Workshop werden wir gemeinsam mit der Accenture-Stiftung ein Bild für die erforderlichen, oder besser: erwünschten, Zukunftskompetenzen entwerfen und wie diese in Schule und Betrieb zu fördern und auszubauen sind.

Veranstaltungstermin:
Mittwoch, 08. Mai 2019, 14:00 bis 18:00 Uhr

Veranstaltungsort:
IHK Frankfurt am Main
Börsenplatz 4
60313 Frankfurt am Main

Weitere Informationen finden Sie unter: www.bso-hessen.de

Zurück zum Seitenanfang