Zum Inhalt springen Menü Menü

Sie sind hier:

Aktuelles: Detailansicht

Kompetenzfeststellung für Gymnasien: KomPoG geht in die nächste Phase

Die Entwicklung der Kompetenzfeststellung für Gymnasien KomPoG geht in die nächste Phase. Die erste Erprobungsphase mit 6 Schulen wurde bis zu den Sommerferien 2021 umgesetzt, aufgrund der pandemischen Lage teilweise online. Die zweite Pilotierungsphase mit 10 Schulen (durchgängig in Präsenz) wurde zum 11.02.2022 abgeschlossen. Ziel dieser Erprobungsphasen war es, das Verfahren sukzessive vor dem Hintergrund der Rückmeldungen der beteiligten Schulen, Lehrkräfte und Jugendlichen zu konsolidieren. Die flächendeckende Einführung ist ab dem Schuljahr 2022/2023 geplant.

Auf der KomPo7-Website des Bildungswerks der Hessischen Wirtschaft ist neben detaillierten Informationen zu den Kompetenzfeststellungsverfahren auch der aktuelle Bericht über die Entwicklung von KomPoG mit Stand vom 08.04.2022 veröffentlicht.

Informationen zu KomPoG: https://www.kompo7.de/news/kompetenzfeststellung-fuer-gymnasien/

 

Zurück zum Seitenanfang