Zum Inhalt springen Menü Menü

Sie sind hier:

Aktuelles: Detailansicht

MINT Girls Camps finden unter Corona-Bedingungen statt

Während der hessischen Sommer- und Herbstferien eine Woche MINT praxisnah ausprobieren, das soll auch in diesem Jahr möglich sein. Und zwar nicht virtuell, sondern persönlich vor Ort. Allerdings finden die MINT Girls Camps in diesem Jahr unter sorgfältig ausgearbeiteten Hygieneregeln statt.

Hier die wichtigsten Infos:

  • Die Teilnehmerinnen Zahl ist auf 12 begrenzt.
  • Die Unterbringung erfolgt in EZ.
  • Die Abstandsregel von 1,50 m gilt jeweils während des gesamten Camps.
  • Es kann kurzfristig zu Abweichungen bei den Praktikumsbetrieben kommen.

An den Camps teilnehmen können Mädchen zwischen 14 und 16 Jahren, die aus Hessen kommen und Interesse an einem MINT-Ausbildungsberuf haben. Die Camps bieten noch Unentschiedenen die Gelegenheit auszuprobieren, ob ein Beruf in den Bereichen Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik interessant für sie wäre. Außerdem gibt es gemeinsame Unternehmungen mit Bewegung und Sport.

Die Sportjugend Hessen im Landessportbund e.V., mit viel Erfahrung in erlebnisorientierter Bildung und einem großen Angebot an Sport- und Jugendreisen, führt die Camps durch. Für die MINT-Angebote ist Provadis verantwortlich, sie werden z.T. durch Partnerunternehmen durchgeführt.

Informationen und Anmeldung unter: https://www.mint-girls-camps.de

Zurück zum Seitenanfang