Zum Inhalt springen Menü Menü

Sie sind hier:

Aktuelles: Detailansicht

Neues Bildungsketten-Journal: Berufliche Orientierung an Gymnasien

Mit dem Abitur in der Tasche stehen Jugendlichen alle beruflichen Möglichkeiten offen. Um angesichts der Vielfalt an beruflichen und akademischen Ausbildungsmöglichkeiten den individuellen Weg zu finden, ist auch im Gymnasium eine rechtzeitig ansetzende und praxisbezogene Berufliche Orientierung sinnvoll. Viele Wege führen zum Traumberuf. Und sollte ein gewähltes Studium sich doch als nicht passend erweisen, lässt sich auch ein Studienausstieg noch in einen erfolgreichen Ausbildungseinstieg verwandeln.

Die im Oktober erschienene aktuelle Ausgabe des Bildungskettenjournals hat den Schwerpunkt „Berufliche Orientierung an Gymnasien“.

Das Heft ist zum kostenlosen Download als PDF erhältlich unter: https://www.bildungsketten.de/de/neues-bildungsketten-journal-berufliche-orientierung-an-gymnasien.html

Zurück zum Seitenanfang