Zum Inhalt springen Menü Menü

Sie sind hier:

Aktuelles: Detailansicht

Woche der Ausbildung war ein Erfolg

„Nicht ohne Ausbildungsplatz in die Ferien“ – unter diesem Motto drehte sich in der Woche vom 28. Juni bis 3. Juli 2021 in Hessen alles um die duale Ausbildung. Die Partner des Bündnisses Ausbildung Hessen haben sich zusammengetan, um noch einmal konzentriert hessenweit rund um das Thema zu informieren, damit junge Menschen beim Finden eines Ausbildungsplatzes und Unternehmen bei der Suche nach den Fachkräften von morgen erfolgreich sind. Den landesweiten Auftakt machte am 28. Juni 2021 ein Live-Stream zum Thema „Berufsausbildung in Corona-Zeiten: eine gute Idee?“, der sich insbesondere an alle diesjährigen Schulabgänger*innen und deren Eltern richtete.

Auch in den hessischen Regionen fanden zahlreiche Veranstaltungen und Aktionen statt, die von den dortigen OloV-Partnern auf die Beine gestellt worden waren. Hierfür dankte das Hessische Wirtschaftsministerium den Regionalen OloV-Koordinationen und ihren Netzwerken vor Ort. Auf der OloV-Website haben wir über viele Aktivitäten berichtet und im Terminkalender auf die jeweiligen Veranstaltungen hingewiesen.

Über die Plattform der landesweiten Kampagne „VonAzuB“ konnten etliche Aktionen der regionalen OloV-Partner sichtbar gemacht werden. Reinschauen lohnt sich: https://www.dualeausbildung-hessen.de/aktuelles

Auch die Prominentenkampagne zur dualen Ausbildung ist nun auf „VonAzuB“ veröffentlicht: „Eine Ausbildung machen? Das sagen die Promis!“ Die Prominenten haben während der Woche der Ausbildung fleißig gepostet und teilweise eigene Storys gemacht: https://www.dualeausbildung-hessen.de/specials/eine-ausbildung-machen-das-sagen-die-promis

Zurück zum Seitenanfang