Sie sind hier:
Bildung und Resilienz
Der Aktionsrat Bildung geht in seinem aktuellen Gutachten Bildung und Resilienz der Frage nach, welche Konzepte und Strategien dazu beitragen können, sowohl die Teilnehmer:innen von Bildungsmaßnahmen als auch die Bildungseinrichtungen bei der Entwicklung von Resilienz zu unterstützen.
Auf der Grundlage einer empirisch abgesicherten Bestandsaufnahme wird verdeutlicht, welche Reformen notwendig sind, um auch in Krisenzeiten gute Bildungsergebnisse zu erzielen. Der Aktionsrat Bildung leitet daraus konkrete Handlungsempfehlungen ab und richtet diese an die politischen Entscheidungsträger.
Auf dem Kongress wird das Gutachten vorgestellt und mit Vertreter:innen aus Politik, Wissenschaft, Bildungspraxis und Wirtschaft die Ergebnisse und Empfehlungen diskutiert.
Weitere Informationen und Anmeldungen:
https://www.vbw-bayern.de/vbw/Themen-und-Services/Bildung/Aktionsrat-Bildung/Bildung-und-Resilienz.jsp
Anmeldeschluss: 21.04.2022
Termin:
28.04.2022 von 10:00 bis 12:30
Online-Kongress, kostenfrei
Veranstalter:
vbw - Vereinigung der Bayerischen Wirtschaft e.V.
Max-Joseph-Straße 5
80333 München
Kontakt:
Christine Klement
089 55178-377
christine.klement@ vbw-bayern.de