Zum Inhalt springen Menü Menü

Sie sind hier:

Termine: Detailansicht

OloV-Workshop: "Die Umsetzung regionaler Strategien" in Kassel

Die OloV-Regionen befinden sich mitten in der Umsetzung ihrer jeweiligen regionalen Strategie. Hierbei müssen viele Herausforderungen gemeistert und die gesetzten Ziele überprüft werden. Doch wie kann die Überprüfung gestaltet werden? Der Workshop gibt einen Überblick über den aktuellen Stand der Umsetzung mittels ausgewählter Monitoringergebnisse von 2017. Expertinnen und Experten aus den Regionen schildern ihre Erfahrungen und stellen Auszüge aus ihren Strategien vor. Daran anschließend wird gemeinsam mit den Teilnehmenden reflektiert, wie möglichst konkrete Vorgehensweisen zur Überprüfung regionaler Strategien aussehen können.

Das Anmeldeformular sowie detaillierte Informationen zu den jeweiligen Veranstaltungen, zu Zielgruppen und Anmeldefristen sind zu finden im Veranstaltungsprogramm: OloV-Seminar-Angebot 2017 (PDF 892KB).

Die Teilnahme ist kostenfrei. Die Anzahl der Teilnehmenden ist begrenzt.

Anmeldeschluss ist der 06.10.2017.

Die eintägige Veranstaltung ist nach §65 Hessisches Lehrerbildungsgesetz (HLbG) als Fortbildungen für Lehrkräfte akkreditiert.

Zielgruppe:
Alle OloV-Akteure Akteure, die an der Erarbeitung der regionalen Strategie beteiligt waren und nun mit ihrer Umsetzung befasst sind.

Veranstaltungstermin:
Dienstag, 24.10.2017, 09:30 bis 16:00 Uhr

Veranstaltungsort:
Hotel Schweizer Hof
Wilhelmshöher Allee 288
34131 Kassel

Kontakt:
Marijke Mussert
E-Mail: marijke.mussert@remove-this.inbas.com
Tel.: 069 27224-823

Zurück zum Seitenanfang