Zum Inhalt springen Menü Menü

Sie sind hier:

Termine: Detailansicht
|Ort: Frankfurt am Main

Veranstaltung Main-BiZ: Für den ersten Eindruck gibt es keine zweite Chance

Neben der fachlichen Qualifikation wirkt auch das äußere Erscheinungsbild - sowohl bei den Bewerbungsunterlagen als auch im Vorstellungsgespräch. Nicht einmal sieben Sekunden benötigt der Mensch, um sein Gegenüber anhand seines äußeren Erscheinungsbildes einzuschätzen. Diese sieben Sekunden entscheiden maßgeblich über Sympathie oder Antipathie und bestimmen damit auch über Erfolg oder Misserfolg eines Zusammentreffens. Daneben vermittelt ein erster positiver Eindruck
Kompetenz, schafft Vertrauen und Glaubwürdigkeit. Worauf kommt es an, wenn der erste Eindruck überzeugen soll? Wie nutze ich meine Chance optimal? Sich bei allen Situationen in Bewerbung und Beruf gewinnbringend präsentieren, das wird auch durch das richtige Outfit unterstützt. Petra Quirnheim, Psychologin, erfahrene Trainerin, Coach und Dozentin, stellt bei dieser Veranstaltung das persönliche Erscheinungsbild in den Mittelpunkt. Die Teilnahme ist kostenlos und Anmeldungen sind nur für Gruppen erforderlich.

Veranstaltungstermin:
Donnerstag, 23.08.2018, 9:00 bis 12:00 Uhr

Veranstaltungsort:
Berufsinformationszentrum - Main-BiZ
Agentur für Arbeit
Fischerfeldstr. 10-12,
60311 Frankfurt

Zurück zum Seitenanfang