Zum Inhalt springen Menü Menü

Sie sind hier:

Termine: Detailansicht
|Ort: online

Webinar: Studienorientierung Uni Frankfurt

Die  Webinarreihe  der Geothe Universität in Frankfurt stellt einige bekannte und einige noch eher unbekannte Studiengänge vor. An den kleinen Online-Vorträge können Interessierte nach einer Anmeldung bequem von zu Hause teilnehmen. Jeder Referent stellt seinen Studiengang vor, aber auch interessantes Wissen aus aktueller Forschung oder andere spannende Themen, Berufsperspektiven, Studienalltag, usw. Genug Zeit für  Fragen und Austausch ist auch eingeplant.

Theater-, Film- und Medienwissenschaft - kritisch denken, schauen, hören!

Was ist Theater-, Film- und Medienwissenschaft (Kurz: TFM)? Was kann man sich darunter vorstellen? Was unterscheidet das Studium der TFM von einer praktischen Ausbildung als Schauspieler*in, Regisseur*in oder Medienmacher*in?
Mit welcher Art von Theater, mit welchen Filmen und Medien beschäftigt man sich? Was sind die gemeinsamen Fragestellungen, die diese drei Bereiche verbindet? Was muss man mitbringen, um hier studieren zu können? Was kann man nach einem solchen Studium dann damit machen?

In diesem digitalen Einführungsvortrag beschäftigen wir uns mit Fragen wie diesen und schauen uns genauer an, was es heißt, TFM in dieser Kombination der drei Bereiche an unserem Institut zu studieren, welche Fragen, Themen, Filme, Inszenierungen bei uns diskutiert werden, wie Seminare am Institut aussehen und was es heißt, TFM als ein geisteswissenschaftliches Studium zu studieren. So erhalten interessierte Schüler*innen einen Einblick in wichtige aktuelle Fragestellungen, die unterschiedlichen Angebote und Initiativen des Instituts, den Aufbau des Studiums und haben am Schluss vor allem die Möglichkeit, Fragen zum Studium zu stellen.

Eine Ameldung ist erforderlich: Anmeldung über Zoom

Veranstaltungstermin: Montag, 08.06.2020, von 15:00 bis 6:00 Uhr
Veranstaltungsort: online

Weitere Termine unter: https://www.uni-frankfurt.de/88301620/Webinare_zur_Studienorientierung

 

Zurück zum Seitenanfang